Unser Affiliate Theme ist da! Spare 10% mit dem Gutschein DRWP10 - mehr erfahren!

31 frische WordPress Themes vom Juni 2014

Nachdem es in den letzten Monaten (genau genommen seit März) keinen WordPress Theme Roundup mehr gab, steigen wir wieder ein und veröffentlichen für dich, wie vorher, jeden Monat einen Artikel mit den besten WordPress Themes des vorherigen Monats. Wie du schnell merken wirst, unterscheiden sich die Roundups ein wenig von denen, die wir früher auf WPSnippets.de gepostet haben und hoffen, dass dir die neue übersichtliche Auflistung eher zusagt, als die alte. Lass es uns doch einfach in den Kommentaren wissen, falls du Verbesserungsvorschläge haben solltest! :)

1991 - Creative Wordpress Theme $ 40.00

Der Name ist Programm. Dieses Theme ist wirklich Creative und anders (auf eine positive Art und Weise). Sowohl die Farben als auch der Aufbau. Im Theme sind außerdem Funktionen wie ein fertiges Kontakt Formular, diverse Anpassungsmöglichkeiten in einem Option Panel, der Flexslider sowie mehrere Shortcodes.

Download / Weitere Informationen

Adventurous Kostenlos

Adventurous  ist ein simples, minimales WordPress Theme und basiert auf dem „Catch Themes“ Framework, ein Framework der Entwickler, dass innerhalb eines Option Panels diverse Einstellungsmöglichkeiten  mitliefert und somit stark anpassbar ist. Dieses Theme kann vielseitig eingesetzt werden, wie z.B. für einen Fotoblog, ein Portfolio, aber auch für eine Unternehmenswebseite.

Download / Weitere Informationen

Fold - Clean & Flat Wordpress Blog Theme $ 40.00

Fold ist ein sauberes WordPress Blog Theme im Flat Design. Es ist von Haus aus Retina Ready und komplett Responsive, was bedeutet, dass sich das Theme an mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets anpasst.

Auch die Anpassung ist durch die integrierten Theme Options ein leichtes. Mit geliefert werden ebenfalls diverse Shortcodes und die 8 üblichen „Post Formats“ (Standard, Gallery, Image, Link, Qoute, Video, Audio, und Status).

Ebenfalls kannst du über die integrierten .po/.mo Dateien das Theme relativ einfach übersetzen.

Download / Weitere Informationen

avenue Kostenlos

avenue ist ein modernes und schlankes WordPress Theme. Mit an Board sind über 600 Icons, sowie ein minimaler Slider. Das Theme kann optimal für eine Unternehmens Webseite genutzt werden.

Download / Weitere Informationen

BeautySpot - WordPress Theme for Beauty Salons $ 55.00

BeautySpot ist, wie der Name schon sagt, ein optimales WordPress Theme für einen Beautysalon. Aber auch Friseure, Spas oder Unternehmen die im Wellness Bereich aktiv sind, sollten sich dieses Theme definitiv einmal anschauen.

Mit an Board ist der „Aqua Page Builder“ zum einfachen Erstellen von Inhalten per Drag & Drop, ein Shortcode Generator mit über 20 Shortcodes und 8 vordefinierte Farbwelten.

Natürlich ist auch dieses Theme komplett responsive und wird somit optimal auf mobilen Endgeräten dargestellt, was bei lokalen Unternehmen (mit Laufkundschaft) definitiv Pflicht ist, wenn man mich fragt.

Download / Weitere Informationen

Bizmo Kostenlos

Bizmo ist ein Unternehmens WordPress Theme im Flat Design mit diversen Anpassungsmöglichkeiten und .po/.mo Datieen, sodass du es ohne Probleme auch ins Deutsche übersetzten kannst.

Download / Weitere Informationen

Blend - Fullscreen Photography Wordpress Theme $ 45.00

Blend ist eine Fullscreen WordPress Theme. Optimal für Fotografen, die ihre Arbeiten zur Show stellen möchtent.

Blend unterstützt Retina Bildschirme und ist, selbstverständlich, komplett responsive.

Jede Menge Funktionen, wie vordefinierte Skins (Farben), einen verbesserten Drag & Drop Fotomanager, mehrere Darstellungsmöglichkeiten der Bilder und einem umfangreichen Options Panel zum anpassen von Farben und vielem mehr.

Download / Weitere Informationen

City Informer Kostenlos

City Informer ist eine hübsche kostenlose WordPress Theme von „bestwebsoft“, optimal geeignet für eine Unternehmens Webseite.

Crossbrowser kompatibel, ein zeispaltiges Design und ein Animierter Sldier gehören zu dem Grundumfang der Funktionen dieses Themes Außerdem noch verschachtelte Kommentare, Übersetzungfähig (.po/.mo Datei) und viele kleinere Anpassungsmöglichkeiten

Download / Weitere Informationen

Fontana - Powerful Media WordPress Theme $ 45.00

Fontona ist eine umfangreiche WordPress Theme, basierend auf dem Bootstrap Framework. Und kann sehr gut von Diskotheken, Nachtclubs oder anderen Unternehmen aus der Party-/Eventbranche verwendet werden.

Die Funktionen beinhalten ein sehr ansprechendes, responsive Design, Retina Kompatibilität, einen Drag & Drop Pagebuilder sowie ein umfangreiches Options Panel.

Download / Weitere Informationen

Eighties Kostenlos

Eighties ist gerade mal einen Monat alt und hat schon über 20.000 Downloads! Und das nicht zu Unrecht! Eighties ist ein sehr modernes und minimales WordPress Theme mit einem großen Headbild, einem „etwas anderen“ Menü, das beim Lesen nicht links / rechts stört, sondern nur per Klick angezeigt wird und minimalen Content-Elementen.

Benutzen könnte man es perfekt für ein eigenes Portfolio oder als Fotografie-Seite.

Download / Weitere Informationen

Equipo Responsive WordPress Theme $ 40.00

Anpassungsfähiges Sports-Theme gefällig? Dann ist Equipo eine gute Wahl. Das Theme ist äußerst Anpassungsfähig und ist daher schnell und sauber für eigene Zwecke Anpassbar. Es eignet sich perfekt für eine Art Newsportal für vergangene Spiele da Teams direkt als Beitragstyp angelegt werden können – so kann man sehr schnell ein passendes Review zum Spiel schreiben.

Natürlich ist dieses Theme auch direkt Responsive und auch Retina Ready, bietet eine vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten sowie einen ganzen Schlag von vordefinierten Schriftarten.

Download / Weitere Informationen

Delivery Lite Kostenlos

Das mittlerweile viele kostenlose Themes auch schon fast Premium Qualität haben ist keine seltenheit. Delivery Lite gehört selbstredend dazu. Dieses kostenlose Magazin Template überzeugt durch einen schlanken Aufbau und ein modernes Erscheinungsbild. Wenn du also ein Theme für ein smartes Magazin suchst, nicht viel Budget hast aber dennoch nicht auf Vorzüge eines Premium Themes verzichten willst, ist dieses Theme sicherlich zu Empfehlen.

Natürlich ist dieses Theme auch Responsive. Teste es einfach aus und lass uns über deine Erfahrungen in unseren Kommentaren teil haben.

Download / Weitere Informationen

Garnish - A WordPress Theme for Restaurants $ 55.00

Ein sehr hübsches WordPress Theme für ein Restaurant. Die frische Farben und die Holzoptik im Hintergrund wirken sehr edel, aber auch die anderen Vordefinierten Farbwelten sehen echt super aus.

Das Theme beinhaltete einige Premium Plugins, wie etwas Envira Gallery (im Wert von 99$), dem Visual Composer (Wert 40$) und dem Slider Revolution Plugin (Wert 19$), also insgesamt Plugins im Wert von über 150$, die dir bei dem Kauf dieses Themes geschenkt werden.

Es ist komplett responsive, bietet einen einfachen „Menü Builder“ für das erstellen einer Speisekarte und unterstützt beliebte Plugins wie etwas „WooCommerce„, „The Events Calendar„, „Gravity Forms“ und „Contact Form 7„.

Download / Weitere Informationen

Harrington Kostenlos

Fast 2000 Downloads sprechen für sich. Harrington ist ein beliebtes kostenloses Theme mit vielen Anpassungsmöglichkeiten. Durch den auffälligen Teaser lassen sich schnell wichtige Posts direkt an den Leser bringen, der restliche Aufbau ist eher schlicht und modern gehalten. Alles in einem kann dieses Theme durchaus überzeugen – es mangelt allerdings etwas an „Features“ – aber lassen wir mal die Kirche im Dorf – ist es ja kostenlos. :-)

Download / Weitere Informationen

GoodDay - Multi-Purpose Responsive WordPress Theme $ 45.00

Today is a GoodDay? Mag sein! Dieses optisch überragende Theme verspricht jedem Besucher einen guten Tag. ;-) Neben schönen Parallax Effekten und einer schier unendlich langen Liste von Features war das Theme im Test durchaus überzeugend. Ich denke das dieses Theme gut als Agentur Portfolio genutzt werden kann. Was etwas auffällt ist, dass die vielen Parallax Effekten an schwachen Devices ggf. zu „Problemen“ führt.

Für eine spätere Version des Themes ist auch eine WooCommercre Integration geplant – wir sind gespannt. Alles in einem lässt sich GoodDay problemlos weiterempfehlen.

Download / Weitere Informationen

Invisible Assassin Kostenlos

Keine Lust auf viel Schnick-Schnack? Dann bist du mit dem WordPress Theme Invisible Assassin gut bedient. Es bietet die grundlegegenden Einstellungsmöglichkeiten (Background und andere Farben) sowie ein Responsive Layout – auf welches heute man schon garnicht mehr verzichten kann. Das wars auch schon. Wie Ihr merkt, ein sehr sehr schlichtes Theme. Wenn es also ein kleiner Blog sein soll und euch Twenty Twelve zum Hals raus hängt, ist dieses WordPress Theme sicherlich eine gute alternative. Einfach mal testen.

Download / Weitere Informationen

Knews - Modern Professional WordPress Magazine $ 45.00

Dieses Premium WordPress Theme lässt dein Magazin im neuen Glanz erscheinen. Wie man in der Demo schnell erkennt, liegt hier der Fokus auf großen Bildern. So würde das Theme eventuell gut zu Fotografen passen. Untypisch für eine ThemeForest Theme bietet dieses eine Anpassungen via WordPress Customize, soll heißen das Änderungen (Farbe, Schriftart etc.) direkt Live sichtbar sind – ein nettes Feature wie ich finde – das spart beim Anpassen eine Menge Zeit.

Das Theme kam erst vor ein paar Tagen auf den Markt und hat bereits > 40 Downloads. Es ist gerade im Vergleich zu anderen nicht zu sehr überladen und kann daher schon fast als „schlicht“ bezeichnet werden. Für mich ein Pluspunkt.

Download / Weitere Informationen

Make Kostenlos

Ein kostenloses WordPress Theme mit ordentlich Funktionen, das ist Make. Es bietet eine vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten und ist direkt für einige bekannte und oftgenutzte Plugins vorbereitet. Unteranderem wird eine ordentliche WooCommerce Kompatibilität angepreist. Zu Empfehlen wäre dieses Theme für eine Fotografen oder für ein mittelständiges Unternehmen.

Download / Weitere Informationen

Maxim - Simple Company and Lawyer Theme $ 40.00

Ein sehr elegantes WordPress Theme für einen Anwalt oder eine Kanzlei.

Download / Weitere Informationen

Meris Kostenlos

Kostenlos und einen haufen Feauteres, was will man mehr? Besonders gefällt mir die Integration von FontAwesome! So hat man für jeden Zweck direkt das passende Icon, sehr nett! Zusammengefasst ein „kostenloses Theme mit Premiumqualität“.

Download / Weitere Informationen

NEUE - Smart & Modern Magazine Theme $ 55.00

NEUE ist ein modernes, saubere, responsive und retina ready (HD) WordPress Premium Theme, optimal zum Erstellen eines Blogs, für eine Zeitung, ein Magazin oder eine Review Seite.

Download / Weitere Informationen

Jkreativ Lite Kostenlos

Lust auf einen Newsstream im Masonry Layout? Dann ist Jkreativ Lite sehr zu empfehlen.

Download / Weitere Informationen

Osage - Multi-Use WordPress Magazine Theme $ 55.00

Anpassungsfähiges Blog/Magazin Template gesucht? Osage ist dafür wunderbar geeignet. Dieses Theme bietet eine ganze Latte von Features: Retina ready, Responsive, 600+ Fonts, eine nette „Flyout“ Navigation am Handy/Tablet, nette Social Buttons, individuelle Slideshows und vieles mehr. Das perfekte Schweizer Taschenmesser für deinen Blog!

Download / Weitere Informationen

Minamaze Kostenlos

Minamaze ist ein sehr hübsches, kostenloses WordPress Theme und die „Lite“-Version Minamaze Pro, ideal für eine Unternehmens Webseite. Das Theme hat ein responsive Layout, ist retina ready und kommt mit einem starken Options Panel zum Anpassen der Theme, ohne auch nur eine Zeile selbst zu programmieren.

Download / Weitere Informationen

Objective - Responsive Portfolio Photography Theme $ 45.00

Objective ist eine sehr elegante und minimale WordPress Theme, optimal zur Erstellung einer Fotografie Seite oder eines Portfolios.

Download / Weitere Informationen

Phogra Kostenlos

Eine sehr interessante fotografie WordPress Theme mit einem Fullscreen Background und ansonsten eher überschaubaren Funktionen.

Download / Weitere Informationen

Sweethome - Responsive Real Estate WordPress Theme $ 50.00

Ein sehr schönes Theme für Immobilienmakler inkl. WooCommerce Integration.

Download / Weitere Informationen

The Box Kostenlos

Einfaches und hübsches Theme für kleine Webseiten. Kostenlos. Mehr gibt es nicht zu sagen. :-)

Download / Weitere Informationen

Video Magazine - Wordpress Magazine Theme $ 40.00

Du führst ein Blog oder Magazin im Bereich „Videos“? Dann hast du mit diesem Theme das passende Tool.

Download / Weitere Informationen

Simple Business WP Kostenlos

Du suchst ein schlankes und vorallem kostenloses Theme für deine kleine Firma? Das WordPress Theme Simple Business WP ist optimal dafür geeignet.

Download / Weitere Informationen

Aamal - Responsive Multipurpose Wordpress Theme $ 55.00

Ein weiteres starkes ThemeForest Theme ist Aamal. Auch hier wird direkt auf WooCommerce und Contact Form 7 gesetzt sowie einige nette Features: 600+ Fonts, Responsive, Flat Icons direkt dabei, Bootstrap 3 (gefällt mir sehr!), mehr als 6 Styles für die Startseite und noch viel mehr. Alles in einem ein sehr Anpassungsfähiges WordPress Theme für deine Unternehmensseite.

Download / Weitere Informationen

Sodele, ich hoffe dir hat der neue Roundup und vor allem die gefunden Themes gefallen. Hast du noch eine andere Theme entdeckt, die unbedingt mit in die Liste soll? Einfach als Kommentar hinterlassen! :)

Über André

Als Web- und Grafikdesigner arbeite ich täglich mit WordPress. Auf DRWP.de veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder kleinere Snippets und Artikel, die mir bei meiner täglichen Arbeit helfen und auch für den ein oder anderen Suchenden von nicht unerheblichem Interesse sein könnten.

WordPress Affiliate ThemeAnzeige

13 Kommentare

Avatar von Danosch

Danosch 3. Juli 2014 um 9:31

Delivery Lite gefällt mir ganz gut. Die anderen Themes sind mir größtenteils einfach zu bildlastig. Ich bin da kein großer Fan von, wobei die sicherlich auch Ihre Daseinsberechtigung haben.

Grüße Danosch

Antworten
Avatar von Michael

Michael 5. Juli 2014 um 16:53

Hi André, coole Zusammenstellung und schönes Konzept mit der neuen Webseite. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zukünftig neben ThemeForest und den kostenlosen Themes von WordPress.org auch unabhängige Themeanbieter oder Themes von beispielsweise Creative Market in eure Übersichten mit aufnehmen würdet. Beispielsweise haben wir Anfang Juni ebenfalls ein neues Theme veröffentlicht: http://www.mhthemes.com/themes/mh/purity/

Antworten
Avatar von André

André 8. Juli 2014 um 13:43

Hey Michael,

danke für die Blumen. Weitere Anbieter werden nach und nach implementiert, dazu gehört neben Creative Market noch Mojo Themes und TemplateMonster. Zudem wird es später für „kleinere Schmieden“ ebenfalls die Option geben eigene Themes einzustellen. Aber dazu später mehr. ;)

Gruß
André

Antworten
Avatar von Nataly Ohlsen

Nataly Ohlsen 10. Juli 2014 um 11:31

Hallo Andre,

tolles Roundup. Ich würde mich sehr freuen auch unsere Templates in deiner Zusammenstellung zu sehen ;)

Gruß
Nataly

Avatar von André

André 10. Juli 2014 um 12:06

Hey Nataly,

das Scrapen / Implementieren aller TemplateMonster Themes und somit auch die Unterbringen in den Roundups steht schon auf der ToDo. Werde hierzu in den kommenden Wochen auf dich zukommen, damit wir die Feinheiten bzgl. der API und vllt. des ersten (vollständigen) Datensatzes bequatschen können. :)

Gruß
André

Avatar von Marco

Marco 8. Juli 2014 um 14:15

Das Delivery Lite ist wirklich klasse! Werde ich mal für ein neues Projekt testen. Die neue Auflistung ist übrigens top! Sehr sauber, schön übersichtlich, so mag ich das. Generell finde ich den neuen Blog im Flat-Design sehr ansprechnend.

Antworten
Avatar von Taiber Unternehmensberatung Regensburg

Taiber Unternehmensberatung Regensburg 11. Juli 2014 um 19:39

Schöne Zusammenstellung Andre. Gefällt mir sehr gut. Hoffe die kommen jetzt auch bald mit den Templatemonsterblog, da wir diese sehr gerne mögen und bevorzugen. Hier war leider kein Theme dabei. Aber was nicht ist, kann noch werden. Danke auf jeden Fall für die Auflistung.

Antworten
Avatar von André

André 12. Juli 2014 um 8:31

Hey Taiber,

danke. :) Aktuell haben wir in unserer Datenbank nur Themes und Plugins von WordPress.org, ThemeForest und Codecanyon. Wir werden die Themedatenbank aber mit der Zeit erweitern. Templatemonster ist als nächstes dran, danach folgen dann erstmal noch weitere große wie Creative Market und Mojo Themes etc. und dann überlegen wir uns noch was, für die „kleinen“ Anbieter, mit < 50 Themes, wo es sich nicht lohnt einen eigenen Crawler zu basteln.Gruß André

Antworten
Avatar von Dennis

Dennis 24. Juli 2014 um 10:47

Hallo Zusammen,

tolle Website, tolle Facebook Gruppe, tolle Aufstellung hier.

Ich suche auch ein Theme, um meinen Schnäppchen- und Ratgeberblog aufzupimpen.

Features wie z.B. Deal melden, Forum mit Hot oder Cold Funktion, Beitrags-Updates-Anzeige sind gefordert.
So wie man es eig auch schon von bisherien Blogs wie MonsterDealz & Co. kennt. Habt Ihr da vllt ne Idee welches Theme dazu passen würde?

Vielen Dank für ein Feedback …

Liebe Grüße

Dennis

PS: Klasse Theme und Arbeit von euch ;)

Antworten
Avatar von André

André 24. Juli 2014 um 11:43

Moin Dennis,

vielen Dank für die Blumen! :) Ich bin gerade schon an dem Roundup für die Juli Themes und da war auch zufällig eine sehr nette Coupon Theme dabei. Schau mal hier: http://drwp.de/theme/couponer-coupons-discounts-wp-theme/.

Ansonsten steht auch noch ein Artikel für eine solche Seite auf der ToDo Liste, allerdings sind die amerikanischen Coupon-Seiten etwas anders strukturiert als die deutschen, da weiß ich noch nicht so recht wie die Theme in deutschland konvertieren würden. Aber mehr dazu demnächst. :)

Gruß
André

Antworten
Avatar von Dennis

Dennis 25. Juli 2014 um 21:22

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Das Theme schau ich mir gerne an. Jedoch bin ich bei Coupon-Themes vorsichtig, da ich nicht weiß, wie kompatibel Sie zu dem sind, was ich suche.

Wenn ich rein über Gutscheine berichte, ist das eine super Sache. Die Aufmerksamkeit meiner Leser/innen liegt bzw. sollte aber mehr auf direkte Schnäppchen liegen. In der Regel mit und im Zusammenhang mit Gutscheinen, wenn möglich ;)

Freu mich auf jeden Fall auf neue Berichte von euch. ;=) Man lernt doch sehr viel dabei!

Gruß

Dennis

Avatar von André

André 25. Juli 2014 um 23:45

Ja, gerade was Gutscheine angeht ist es bei den vorhandenen Themes schwer, insbesondere was die Anbindung an die deutschen Netzwerke angeht. Mal schauen, was wir schönes rausfinden. ;)

Avatar von Elvis Martinez

Elvis Martinez 29. Juli 2014 um 1:17

ich persönlich habe ich vier ausprobiert. Geblieben bei Aveneu und Minamaze emart-digital.com bin aber noch an anpassen obwohl die Theme-Option Minamazes viel mehr anbietet

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <strong>, <em>, <u>, <a href="">, <del>, <ul>, <ol>, <blockquote>. Für Code benutze bitte pastebin.com und kopiere den Link in dein Kommentar.
*
*