Unser Affiliate Theme ist da! Spare 10% mit dem Gutschein DRWP10 - mehr erfahren!

Verlinkungen in den Biographische Angaben erlauben

Gerade stande ich mal wieder vor einem Problem, mit dem ich bisher so noch nicht konfrontiert wurde – das kann natürlich nicht sein und somit zog ich mir den WordPress Codex zu Rate.

Und zwar war ich gerade dabei, einen Gastartikel von Timo Fach zu veröffentlichen und daher wollte ich unter Benutzer seine „Biographische Angaben“ anpassen. Dieser Text erscheint als „Über den Autor„-Box am Ende eines jeden Artikels. Dieser Text enthält auch einen Link auf seine Webseite. Nach dem Speichern sah ich aber keinen Link, da WordPress jegliche Attribute wie href=““ und target=““ aus dem Textfeld „Biographische Angaben“ entfernt hat.

Abhilfe schafft dieses kleine Snippet. Das fügt ihr einfach in eure functions.php ein und editiert die Daten über euch / euren Autor erneut.

remove_filter('pre_user_description', 'wp_filter_kses');

Danach sollte es auch alles klappen. :) Auch das rel=““ Tag kann somit genutzt werden, sodass ein Artikel mit dem Google+ Profil des Autors / der Autorin verknüpft werden kann und das Bild dementsprechend in den Suchergebnissen erscheint.

Über Christian

Die Webentwicklung ist seit 2006 ein großer Teil meines Lebens und seit 2010 kann ich damit auch meine Brötchen verdienen. Ich beschäftige mich speziell mit WordPress und entwickle auch eigene Themes. Die Anpassungsfähigkeit von Wordpress begeistert mich immer wieder, daher möchte ich euch interessante Snippets und Plugins nicht vorenthalten.

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <strong>, <em>, <u>, <a href="">, <del>, <ul>, <ol>, <blockquote>. Für Code benutze bitte pastebin.com und kopiere den Link in dein Kommentar.
*
*